Start Produkte Interessantes Fachgeschäfte Job-Angebot Standorte gesucht Kontakt

Brot ist eine der ältesten Errungenschaften aller Kulturen auf dieser Erde. Es ist in vielen Religionen das Sinnbild des Lebens. Im Laufe der Menschheitsgeschichte, von der Kultivierung der Getreidearten bis hin zur heutigen Vielfalt an Brotsorten, hat sich seine Herstellung kontinuierlich weiter entwickelt.

Aber nicht alles war im Sinne einer guten Ernährung. Manches diente vorrangig einer schnellen Massenproduktion. Davon ist heute leider nicht nur die Herstellung der Backwaren betroffen.

Diesem Trend sind wir nicht gefolgt. Wir besinnen uns auch heute auf die gute Herstellungspraxis des traditionellen Bäckerhandwerks.

Statt auf Masse setzen wir auf Klasse. In unsere Brote kommen als Backmittel nur natürliche Vorteige, Sauerteige und Hefen. Wir verzichten auf alle Arten industrieller Fertigmischungen und Backhilfsmittel.

Das Ergebnis ist eine hervorragende Qualität.  

Fotos: www.backwarenfotos.de

Hier kommen Sie zu unserem Brotfahrplan.